Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Seit 1994 unterrichte ich Callanetics und bin nach wie vor begeistert von dieser Methode.

Als ich zum ersten mal das Buch von Callan Pinkney las, wusste ich sofort, dass das etwas für mich ist. Ich probierte es für mich zuhause aus, und später ging ich dann auch ins Fitnesscenter. Ein Jahr später wollte ich unbedingt selbst die Ausbildung zum Callanetics-Teacher machen. Ich ging zuerst in ein Original Callanetics-Studio in Zürich und lernte die Methode auf eine intensivere Art kennen, was mich total faszinierte. Diplomierte Callanetics-Instruktorinnen coachen Sie. Schon eine kleine Veränderung der Position kann eine grosse Wirkung haben. So lernte ich meinen Körper besser zu spüren.

Nach meiner Ausbildung in Amerika  bei Callan Pinkney, arbeitete ich zuerst im Callanetics-Studio in Luzern und später in Zürich. Im Jahre 1995 eröffnete ich mein eigenes Callanetics-Studio an der Masanserstrasse 17 in Chur. Seit diesen vielen Jahren habe ich eine treue Stammkundschaft gewonnen, die sich durch die persönliche Betreuung gut aufgehoben fühlt und nach wie vor begeister ist von der abwechslungsreichen Methode.

Im Jahre 1997 absolvierte ich die Ausbildung zur Spiraldynamik-Praktikantin. Es war mir wichtig, mehr Wissen betreffend einer guten Körperhaltung zu erlangen. Auch  optimierte ich meine Erfahrung über die anatomisch korrekten Bewegungsabläufe.

In meiner Freizeit spiele ich leidenschaftlich gerne Tennis, wo sich die Callanetics- Methode als sehr hilfreich erweist. Im Tennis braucht es Beweglichkeit, ein starkes Muskelkostüm und Geschmeidigkeit in den Gelenken. All dies dient der Vorbeugung gegen Verletzungen.